Bauunternehmen

Unser Bauunternehmen steht für hohes Engagement und langjährige Erfahrung. Als mittelständiges Bauunternehmen aus dem Münsterland führen wir überwiegend regionale Bauvorhaben vom Einfamilienhaus bis zum Wohn- und Geschäftshaus oder auch Gewerbebau in enger Zusammenarbeit mit den Architekten und/oder Bauherrn durch.

Aber der Tätigkeitsbereich unserer Bauunternehmung umfasst auch zahlreiche sonstige Bauleistungen ganz nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. So beschränkt sich unser Tätigkeitsfeld nicht nur auf Nordrheinwestfalen (NRW) sondern nach den besonderen Wünschen unserer Kunden auch auf das gesamte Bundesgebiet.

Geschäftsleitung

1931 gründete August Beckonert die Bauunternehmung als reinen Familienbetrieb. Dabei realisierte er vorwiegend kleinere Baumaßnahmen im nahen Umfeld von Nordwalde. Nach seiner Ausbildung zum Maurer und der Meisterprüfung übernahm dann 1971 sein Sohn Ludger die Führung und Leitung des Unternehmens.

Durch ein auf die Wünsche der Kunden abgestimmtes, gutes und qualifiziertes Leistungsspektrum im Rahmen der Bauerstellung vergrößerte er den Betrieb im Laufe der Jahre. Seit Mai 2001, nach dem Abschluss des Studiums Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Münster, unterstützt Christine Beckonert die Firmenleitung. Viele unserer Kunden überzeugt unsere langjährige wertvolle Erfahrung sowie die persönliche und kompetente Betreuung aller Bauvorhaben durch den Firmeninhaber. Daraus resultiert eine enge und langjährige Zusammenarbeit mit vielen Architekten und privaten Bauherren.

Das Beckonert Bau Team

Die praktische und handwerkliche Umsetzung unser Unternehmensphilosophie vor Ort auf der Baustelle leisten unsere Mitarbeiter! Durch die wertvolle und maßgenaue Handarbeit unserer Fachkräfte, unterstützt durch moderne Maschinen und Geräte, realisieren wir die optimale Umsetzung Ihres Bauvorhabens mit maximalem Qualitätsanspruch. Unser Ansporn, zuverlässig, leistungsstark und termingerecht zu arbeiten, sichert uns zufriedene Kunden, die sich bei der Verwirklichung ihrer Bauvorhaben immer wieder gerne an uns wenden.

Im Team von derzeit 20 Mitarbeitern realisieren wir so im gesamten Bereich des Münsterlandes zahlreiche Bauvorhaben nach den Wünschen unserer Kunden. Als Handwerksbetrieb ist es uns zudem wichtig, handwerkliches Können weiterzugeben und junge Menschen zu qualifizierten Fachkräften auszubilden.